Hans Klumpen, Jahrgang 1937.

Im Jahre 1964 erwarb ich nach einem ordentlichen siebensemestrigen Studium an der Niederrheinischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Industriebezirk Bochum - Zweigstelle Duisburg – mit dem bestandenen Examen - das Wirtschaftsdiplom. Aufbauend auf diesem Studienabschluss habe ich im Jahre 2008 und 2009 mein Studium an der VWA Essen und diese in Kooperation mit der Hessischen Berufsakademie BA (University of Cooperative Education) fortgesetzt. Am 03. 12. 2009 wurde das Studium abgeschlossen mit dem staatlich anerkannten Abschluss: Bachelor of Arts (B. A.)


Die Befugnis steuerberatend tätig zu sein, wurde am 27. 04. 1966 erteilt.

Am 18.04.1978 hat der Präsident des Landgerichtes Kleve die Urkunde überreicht, die dazu befugt, den Titel Rechtsbeistand zu führen und diese Urkunde spricht die Erlaubnis aus, fremde Rechtsangelegenheiten auf dem Gebiete des Handelsrechtes und Gesellschaftsrechtes mit dem Geschäftsitz in Kleve zu besorgen. Die Zulassung wurde zum 31. 12. 2010 zurückgegeben.

Mit dem Datum des 27. 09. 1979 wurde durch Teilnahmebescheinigung vom HLBS –Hauptverband der landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen e. V.- bestätigt, dass die besondere Sachkunde für die Verleihung der Bezeichnung „Landwirtschaftliche Buchstelle“ nach dem Steuerberatungsgesetz § 44 StBG. gegeben ist.

Auf Grund der am 24. 06. 1987 bestandenen Prüfung als vereidigter Buchprüfer erfolgte am 24. 08. 1987 durch den Minister für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie des Landes Nordrhein Westfalen die öffentliche Bestellung als vereidigter Buchprüfer. Die Zulassung wurde zum 31. 12. 2010 zurückgegeben.

Am 24. 07. 2006 wurde mit der erfolgreich abgeschlossenen Fortbildung an der Fachhochschule Nürnberg (University of Apllied Sciences) die Berechtigung verliehen zur Führung der Bezeichnung

Rating Analyst (FH Nürnberg).

 


Der Kanzleiinhaber erfüllte sich neben seiner Leidenschaft für den Beruf im Jahre 2003 zusätzlich einen langgehegten Wunsch und erlernte das Spielen des Saxophons.